Kabel BW geht in die Tarifoffensive und führt erstmalig zwei Angebote ein, die insgesamt vier Flatrates bündeln. Kunden bekommen so Internet, Telefonie, Mobilfunk und TV-Angebote zum Festpreis aus einer Hand.

Zielgruppe sind nach Aussage des Unternehmenschefs Harald Rösch vor allem Satellitennutzer, die sich bisher nicht zum Wechsel zu einem Kabelanbieter durchringen konnten. Bestandskunden werden deshalb aber nicht ausgeschlossen und können das Angebot ebenfalls wahrnehmen.

 

Vierfachflat für 49,90 Euro

Die beiden neuen Pakete hören auf den Namen „CleverAll Classic“ und „CleverAll Power“, wobei die erste Variante das günstigere Angebot ist und für knapp 50 Euro im Monat gebucht werden kann. Im Paket enthalten ist zum einen ein Internetanschluss, der Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 30 MBit/s zulässt, zum anderen kommen CleverAll Classic-Kunden in den Genuss einer Festnetzflatrate.

Um das Telefonie-Paket abzurunden, ist in dem Flatrate-Bundle der Mobilfunktarif Handy-Family & Friends enthalten, der mit insgesamt fünf SIM-Karten genutzt werden kann und es erlaubt, kostenlos ins Mobilfunk- und Festnetz von Kabel BW zu telefonieren. Smartphone-Nutzer dürfen zudem zu Flatrate-Konditionen im Internet surfen. Das Unterhaltungsangebot des Kabelnetzbetreibers bleibt ebenfalls nicht ausgespart. Wer CleverAll Classic bucht, erhält nach Angaben des Unternehmens Zugriff auf über 200 Sender, von denen einige auch in HD ausgestrahlt werden.

CleverAll Power noch umfangreicher

Deutlich teurer als das Classic-Paket fällt CleverAll Power aus. Stolze 99,90 müssen Kunden monatlich zahlen, wenn sie sich für diesen Tarif entscheiden. Allerdings ist der Leistungsumfang bei dieser Vierfachflatrate noch um einiges erweitert. So steigert Kabel BW die Geschwindigkeit des Internetanschlusses auf 100 MBit/s – das schnellste, was das Unternehmen derzeit zu bieten hat. Außerdem wird der Handy-Family & Friends-Tarif gegen die Handy-Komplett-Flat getauscht, eine Allnet-Flatrate, mit der Gespräche zu allen Netzen zum Pauschalpreis abgerechnet werden. Die mobile Internetflatrate für Smartphones bleibt auch hier inklusive.

Zum ohnehin üppigen Senderangebot kommen mit dem CleverAll Power-Tarif weitere 20 HD-Sender, die in der Classic-Variante nicht enthalten sind. Einen HD-Rekorder, der unter anderem das Pausieren laufender Sendungen erlaubt, gibt es übrigens bei beiden Tarifen kostenlos dazu.

Autor: Harald Stoll
Bildquelle: kabelbw.de
Kategorieen: Kabel-DSL

Comments are closed.

Top Posts

LTE: Netzbetreiber e

Für die Bundesnetzagentur ist die Breitbandoffensive ein voller Erfolg. Wie ...

NetCologne, Congstar

Die ServiceValue GmbH ermittelte in einer repräsentativen Wettbewerbsstudie Kundenfreundlichkeit und ...

Telekom startet LTE

Seit dem 1. Juli kann in Köln mit 4G-Geschwindigkeit gesurft ...

Sommeraktion: Kabel

Im Rahmen einer Sommeraktion bietet der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland derzeit ...

Stiftung Warentest t

Während Smartphones immer beliebter werden und langsam gewöhnliche Featurephones ersetzen, ...

Top Anbieter

  • Telekom DSL
  • 1 und 1 DSL
  • Vodafone DSL
  • Congstar DSL

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?