Die generelle Congstar DSL Verfügbarkeit einzuschätzen ist recht einfach – das Unternehmen ist ein Tochterunternehmen der Telekom und hat vollständigen Zugriff auf deren DSL-Netz. Da Congstar zusätzlich das Netz der Firma QSC nutzt, dürfte die Congstar DSL Verfügbarkeit die Reichweite der Telekom sogar etwas übertreffen. Ein DSL-Anschluss von Congstar kann also nahezu flächendeckend gebucht werden.
Ob eine Congstar DSL Verfügbarkeit an Ihrem Wohnort gegeben ist und mit welcher realen Datengeschwindigkeit Sie dabei rechnen können, ermittelt für Sie unsere DSL-Verfügbarkeitsprüfung.
Congstar DSL-Komplettpakete mit und ohne Vertragsbindung
Für den DSL-Zugang mit Congstar ist kein Telefonanschluss der Telekom nötig. Congstar bietet für Telefonie und Internet zwei DSL-Komplettpakete an – beide beinhalten den „Congstar komplett“-Anschluss und eine Internetflatrate mit einer maximalen Datengeschwindigkeit von bis zu 16.000 Kbit/s, „Congstar komplett 1“ bietet jedoch keine Telefon-Flatrate, sondern Telefonate ins deutsche Festnetz zu einem relativ günstigen Minutentarif. Falls man sich für eine 24-monatige Vertragsbindung entscheidet, gibt es zum Paket auch ein kostenloses W-LAN-Modem (bei den häufigen Aktionen auch meist eine deutlich geringere Bereitstellungsgebühr), beide Tarife sind aber auch ohne Vertragsbindung buchbar.
Congstar Zusatzoptionen
Congstar bietet für seine DSL-Komplettpakete keine digitalen Zusatzoptionen an. Es gibt weder ein eigenes DSL-Entertainment-Paket noch können über Congstar die Entertainmentangebote der Telekom-Muttergesellschaft gebucht werden. Congstar ist bisher auch nicht mit einem eigenen VDSL-Angebot auf dem Markt. Im Bereich Telefonie können Vieltelefonierer ins Ausland zusätzlich zu den Congstar DSL-Komplettpaketen zwei internationale Flatrates erwerben. Flat International 1 ist ein sehr günstiges Paket für die „alten“ EU-Länder, USA, Kanada und die Schweiz. Flat International 2 bietet eine Flatrate für Osteuropa, die Türkei und zahlreiche Fernziele.